MASCHA

A SENSE OF PLEASURE`S CHARMING

(aus gesundheitlichen Gründen nicht in der Zucht)

Charme ist Maschas Programm, für das Projekt "keine Angst vor dem schwarzen Hund" (Tiere helfen Menschen e.V.) ist sie die völlige Pleite oder der Gewinn:
Kinder lieben unseren Bonsai-Labrador ganz, ganz schnell - durch ihre Art: freundlich aber nicht aufdringlich, ausgeglichen, aber für jeden Spaß und Streicheleinheit zu haben.

Geschäftsreisen, Hotels, Stadt oder zu Hause, unsere Kleine macht immer eine gute Figur. Wir werden sie aber weder zu einer BHP oder Therapiebegleithundeprüfung vorstellen, da die jagdliche Ausbildung der tatsächlichen Passion dieser Arbeitsbiene entspricht.

Unsere Mascha steckt voller Energie und Tatendrang, mit der Neigung ihre eigenen Ideen zielstrebig umzusetzen, was uns in der Ausbildung vor einige Herausforderungen gestellt hat. Wer Andreas kennt, weiß um seine Geduld gepaart mit endlosen Vertrauen in die Fähigkeiten unserer Pfoten-Bande, den selbstbewussten "alles wird gut"-Optimismus und seine Ausdauer, gesteckte Ziele zu erreichen - so wurde die Tendenz zur Eigenwilligkeit geduldig herausgearbeitet und es hat sich ein Gespann voller Übereinstimmung entwickelt, verbunden durch ihr gemeinsames Hobby: die Jagd.

Auch wenn es Herrchen nicht gerne hört (und was eignet sich besser als eine HP, um vertraulich zu bleiben) sollte auch an dieser Stelle nicht vergessen werden, wie beträchtlich sein eigener Anteil daran ist, dass Mascha weit über unsere Reviergrenzen hinaus, den Ruf einer hervorragenden Jagdhündin genießt.

Wir werden mit Mascha nicht züchten können, um ihre Gesundheit nach dem schweren Ischias-Vorfall nicht zu gefährden, sind aber ganz stolz, wie tapfer unsere Charming auch diesen Stolperstein überwunden hat und wieder ihrer Leidenschaft entsprechend, im Revier eingesetzt werden kann (DANK der medizinischen Betreuung und ausgezeichneten Physiotherapie).

Informationen

LCD Zuchtdatenbank

Link zu Maschas Datenbank, geführt im Zuchtbuch des Labrador Club Deutschland e.V. (VDH)

Bilder

Stammbaum

Link zu Maschas Stammbaum, geführt im Zuchtbuch des Labrador Club Deutschland e.V. (VDH)